Food & Beverage

Guinness World Records™ Titel für die größte Trinkglaspyramide der Welt

Guinness World Records™ Titel für die größte Trinkglaspyramide der Welt
(c) Atlantis, The Palm & Moët & Chandon
88mal gelesen

Atlantis, The Palm und Moët & Chandon starten 2022 mit einem Weltrekord:

Nach einer Neujahrsfeier der Extraklasse, die mit einer Live-Performance von Robbie Williams, einem Gala-Dinner und einem spektakulären Feuerwerk die Gäste begeisterte, fand ein weiteres Highlight statt: der Guinness World Records™ Titel für die größte Trinkglaspyramide der Welt wurde vom Atlantis, The Palm und Moët & Chandon gebrochen. In Zusammenarbeit mit Luuk Broos Events wurde eine 8,23 Meter hohe Pyramide gebaut, die 54.740 Gläser umfasste und Gäste ins Staunen brachte.

Dubai/Frankfurt, 5. Januar 2022. Am Donnerstag, den 30. Dezember, brachen Atlantis, The Palm und Moët & Chandon den Guinness World Records™-Titel für die größte Trinkglaspyramide der Welt bei der mit Stars besetzten Effervescence-Veranstaltungsreihe des Hauses am WHITE Beach, Atlantis, The Palm.

Unter dem prachtvollen Asateer-Zelt des Resorts stießen 120 VIPs auf das Jahr 2022 an und konnten live dabei sein, als die größte Trinkglaspyramide der Welt enthüllt wurde. Offiziell bestätigt durch Guinness World Records™, sahen die Gäste staunend zu, wie die aus 54.740 Gläsern bestehende und 8,23 Meter hohe Pyramide, aus einem leuchtenden Glas von Moët & Chandon befüllt wurde. Ein sechsköpfiges Team des niederländischen Unternehmens Luuk Broos Events hat fünf Tage und mehr als 55 Arbeitsstunden damit verbracht, den glitzernden Turm aus Gläsern vor der großen Enthüllung akribisch zu stapeln und damit den bisherigen Guinness World Records™-Titel von 50.116 Gläsern, der 2017 in Madrid aufgestellt wurde, zu übertreffen. Der Rekordversuch war Teil der Effervescence-Feierlichkeiten von Moët & Chandon, einer Reihe von prickelnden Soirées, die 2021/ 2022 in über 20 Städten stattfinden werden, darunter London, Hongkong, Toronto, Madrid, Moskau, Johannesburg und Mexiko-Stadt.

Nach dem Triumph sagte Timothy Kelly, Executive Vice President und Managing Director, Atlantis Resorts and Residences: „Nach einem Jahr, das für uns alle eine Herausforderung war, ist es uns eine Freude, heute hier zu stehen und auf das Jahr 2022 anzustoßen. Heute Abend stoßen wir gemeinsam mit unserem geschätzten Partner und Meister des Feierns, Moët & Chandon, auf einen geschichtsträchtigen Moment an, der aus unserer gemeinsamen Vision des Feierns der Zweisamkeit entstanden ist. Der Champagnerturm ist traditionell ein Symbol für Größe und Großzügigkeit, und wir möchten auf ein neues Jahr anstoßen, in dem beides in Hülle und Fülle vorhanden ist.“

Auch wenn Moët & Chandon die Champagnerpyramide nicht erfunden hat, so ist sie doch ein Symbol, das sich die Marke seit den späten 1950er Jahren zu eigen gemacht hat, als das Haus die Kunst perfektionierte, immer höhere Champagnerpyramiden zu bauen und dabei Rekorde zu brechen. Laurent Dominguez, General Manager, Moët Hennessy Middle-East, freut sich über den Rekord: „Die Champagnerpyramiden sind ein Symbol für Feierlichkeiten und Großzügigkeit und tief in der Geschichte und DNA des Hauses verwurzelt. Im Jahr 1983 stellte Moët & Chandon anlässlich seines 240-jährigen Bestehens mit 2.757 Kristallgläsern den ersten Weltrekord für die höchste Champagnerpyramide auf. Fast 40 Jahre später und an der Seite unseres geschätzten Partners und ikonischen Resorts Atlantis, The Palm, freuen wir uns, dieses Erbe fortzuführen und mit diesem gewagten Versuch einen neuen Meilenstein zu setzen.“

Pravin Patel, offizieller Juror bei Guinness World Records™, gratulierte: „Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten für das Erreichen der größten Trinkglaspyramide. Es erfordert eine beachtliche Planung und Organisation, um ein Kunststück dieser Größenordnung zu vollbringen. Die strengen Richtlinien von Guinness World Records™ wurden buchstabengetreu eingehalten, und es war ein Vergnügen, ein so engagiertes Team bei der Arbeit zu beobachten. Herzlichen Glückwunsch, Sie sind Officially Amazing™.“

Lotte Broos, Luuk Broos Events, ist nach diesem Erfolg glücklich: „Es war ein Vergnügen, mit einem so engagierten und enthusiastischen Team zusammenzuarbeiten, und wir freuen uns sehr, dass es uns als fünffacher Rekordhalter gelungen ist, einen weiteren Guinness World Record™ für Moët & Chandon und Atlantis, The Palm zu brechen. Was für ein großartiger Start ins Jahr 2022!“

Nach der feierlichen Enthüllung blieb der Glasturm bis zum 1. Januar beim jährlichen Silvester-Galadinner des Resorts mit einem Gastauftritt des internationalen Sängers Robbie Williams stehen. Im Anschluss daran wurden alle 54.740 Coupé-Gläser zur Unterstützung der Nachhaltigkeitsinitiative von Atlantis, The Palm, dem Atlantis Atlas Project, von einem lokalen Glasbläser recycelt und in wiederbefüllbare Gläser für die 1.548 Zimmer und Suiten von Atlantis, The Palm, verwandelt.

Folgen Sie Atlantis, The Palm in den sozialen Medien:

Facebook: @AtlantisThePalm

Twitter: @Atlantis

Instagram: @AtlantisThePalm

Aquaventure: @aquaventuredubai #DifferentInWater

Restaurants: @RondaLocatelliDubai @SeafireSteakhouse @BreadStreetKitchenDubai @NobuDubai @OssianoDubai @HakkasanDxb @WavehouseDubai @Whiterestaurantdubai

Über Atlantis The Palm, Dubai

Atlantis, The Palm war das erste Entertainmentresort in der Region und liegt im Zentrum des Halbmonds von The Palm, Jumeirah in Dubai. Das 46 Hektar umfassende Resort bietet seit seiner Eröffnung im September 2008 eine Vielzahl von Meeres- und Unterhaltungsattraktionen sowie eine 22 Hektar große Wasserlandschaft in einem der größten Wasserparks der Welt, dem Aquaventure Waterpark. Im Atlantis, The Palm befindet sich außerdem einer der größten Meereslebensräume der Welt mit über 65.000 Meerestieren in Lagunen und Aquarien, darunter das Lost Chambers Aquarium, ein Labyrinth aus Unterwasserkorridoren und Gängen, das Gäste mit auf eine Reise ins mystische Atlantis nimmt. Die Anlage des Aquaventure Waterpark umfasst Becken und Wasserlandschaften mit 23,5 Millionen Litern Süßwasser, die mit 105 aufregenden Wasserrutschen und Attraktionen, darunter mehrere weltrekordverdächtige Rutschen sowie einer 2,3 Kilometer langen Flussfahrt mit Flutwellen und Pools, Wasserfällen und Wildwasserladern aufwarten. Mit der Dolphin Bay verfügt das Resort über ein einmaliges Delfinschutz- und Bildungshabitat, und am Sea Lion Point erhalten Gäste die Gelegenheit, mehr über eines der freundlichsten Säugetiere der Welt zu erfahren. Atlantis, The Palm ist darüber hinaus auch als kulinarisches Top-Ziel in der Region bekannt und präsentiert seinen Gästen eine Sammlung von 35 weltberühmten Restaurants wie Bread Street Kitchen & Bar, Nobu, Ronda Locatelli, Hakkasan, Seafire Steakhouse & Bar und das preisgekrönte Unterwasserrestaurant Ossiano. Außerdem verfügt das Resort über eine große Auswahl an Luxusboutiquen und Geschäften sowie umfangreiche Tagungs- und Meetingeinrichtungen. Auch das Nachtleben im Atlantis, The Palm, ist lebendig, sei es im Entertainment-Restaurant Wavehouse oder im WHITE Beach & Restaurant, dem neuesten Beach Club des Resorts mit Infinity Pool und Blick auf die Skyline von Dubai.

Über Moët & Chandon

Das 1743 gegründete Haus Moët & Chandon hat den Champagner in der Welt bekannt gemacht und bietet eine Reihe einzigartiger Weine für jeden Anlass. Vom kultigen Moët Impérial bis zur Grand Vintage Collection, vom extrovertierten Moët & Chandon Rosé Impérial bis zum innovativen Moët & Chandon Ice Impérial – jeder Champagner glänzt und erfreut mit leuchtender Fruchtigkeit, einem verführerischen Geschmack und einer eleganten Reife. Seit seiner Gründung ist Moët & Chandon der Champagner der Wahl, um historische Momente oder private Augenblicke von großer persönlicher Bedeutung zu feiern. Für jeden denkwürdigen Moment im Leben hat Moët & Chandon einen Champagner-Stil, der den Moment auf einzigartige Weise unterstreicht.