
Etwas über 105.000 Menschen leben auf der Insel. Die Inselhauptstadt ist Siquijor mit rund 29.000 Einwohnern, Lazi hat knapp 23.000 Einwohner, San Juan als ‚Party-City‘ hat rund 17.000 Bewohner und Maria und Larena je ungefähr 15.000 Menschen. Auch auf dem Land leben noch einige Menschen, z.T. in herrlichen Landschaften. In allen genannten Städten ist der Verkehr lebhaft, aber nicht zu vergleichen mit Manila oder Cebu.
Siquijor ist auch bekannt als ‚The Island of Fire‘

Siquijor hat einen Umfang von rund 75 Kilometern und eine relativ überschaubare Bevölkerung von etwa 105.000 Einwohnern, was zu einer angenehm geringen Verkehrsdichte führt. Die Hauptstraße, die fast die gesamte Insel umrundet, ist gut asphaltiert und macht die Fortbewegung mit dem Motorrad oder Motorroller sehr einfach und sicher. Dazu gibt es aufregende Berge und eine tolle Topographie, aber man sollte schon etwas fahren können, für Anfänger ist die fantastische Landschaft nicht sonderlich geeignet.
Wenig Verkehr im Paradies
Abseits dieser Ringstraße sind die Straßen oft schmaler und zum Teil noch unbefestigt. Der Tourismus ist zwar wachsend, verläuft aber immer noch in einem entspannten Tempo, und die Insel bewahrt ihren ruhigen Charme abseits von Massentourismus. Allerdings sollte man abends das Fahren vermeiden, denn manch ein Hund verwechselt die Straße mit einem bequemen Bett, was bei Motorradfahrern immer wieder für unangenehme Begegnungen sorgt


Sea Breeze Motorbike Rental in Larena ist der perfekte Partner für unvergessliche Erlebnisse auf Siquijor. Marie, ein hübsches Mädchen voller Abenteuerlust, mietete sich dort einen 125cc Honda Motorroller und begann ihre Inselerkundung. Dank der erstklassigen Tourpläne von Sea Breeze konnte sie Siquijors atemberaubende Strände, verborgene Wasserfälle und idyllische Dörfer stressfrei und flexibel entdecken.

Mit ihrem zuverlässigen Honda Motorroller genoss Marie die Freiheit, die faszinierende Natur der „Insel des Feuers“ in ihrem eigenen Tempo zu erleben. Die freundlichen Mitarbeiter von Sea Breeze sorgten für einen reibungslosen Ablauf und gaben wertvolle Tipps, die ihre Reise bereicherten.
So wurde jede Fahrt zum kleinen Abenteuer, das Marie voller Freude und neuer Eindrücke erfüllte. Später folgten ihre Freunde und .. sie trafen sich zu sechst auf sechs flotten Motorrollern. Aber wichtig: ‚don’t drive and drink‘, das gilt auch auf den Philippinen, so warnt Ken von Sea Breeze Larena …

Die Kombination aus hochwertiger Motorvermietung und persönlichen Empfehlungen macht Sea Breeze zur idealen Wahl für alle, die Siquijor authentisch und unabhängig entdecken möchten. Marie ist sicher nicht die Einzige, die mit einem Motorroller von Sea Breeze unvergessliche Momente auf dieser wunderbaren Insel erlebt.

Sea Breeze Motorbike Rental Siquijor
Wo kann man gut übernachten auf Siquijor?

Das CASA de la Playa Beachresort auf Siquijor ist ein charmantes Strand und Erholungs-Resort, das sich durch seine entspannte Atmosphäre und persönliche Gastfreundschaft auszeichnet. Direkt am Meer gelegen, bietet es Gästen einen atemberaubenden Blick auf den Sonnenuntergang.

Es ist bekannt für sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist ideal für Reisende, die Ruhe und Erholung suchen. Motorräder und Roller können hier sicher geparkt werden. Das Hotel hat 15 individuelle Häuser, sehr nett dekoriert, alle am Meer oder im herrlichen tropischen Garten gelegen.

Wer besuchte Siquijor 2025?
Der Beitrag Warum fasziniert die Insel Siquijor Reisende aus aller Welt? erschien zuerst auf HoGa Media – Presseportal für die HoGa Branchen.
HoGa Media – Presseportal für die HoGa Branchen