

Die Philippinen
Es handelt sich dabei um einen tropischen Inselstaat in Südostasien mit über 7.600 Inseln, beeindruckenden Stränden, Vulkanen und vielfältiger Kultur. Die Mischung aus asiatischen, spanischen und amerikanischen Einflüssen prägt einzigartige Traditionen, freundliche Menschen und eine reiche Naturlandschaft.
Siquijor Island
Siquijor ist eine 337 qkm große idyllische philippinische Insel, bekannt für weiße Sandstrände, dichte Wälder und mystische Heilertraditionen.
Die ruhige Atmosphäre zieht Natur- und Ruhesuchende gleichermaßen an. Siquijor hat einen Umfang von rund 80km und fast genauso viel Strand und Küstenlinie. Eine gut ausgebaute Küstenringstraße verbindet alle Kommunen miteinander.
Dieses herrliche Fleckchen Natur ist ideal für Mountainbiker, Wanderer und Wassersportler, aber auch jene, die einfach nur mal relaxen und in der Sonne liegen wollen…
Casa de la Playa Beach Resort

Seit der Eröffnung im Jahr 1994 zählt das Casa de la Playa zu den renommiertesten Strandresorts auf der traumhaft schönen Insel Siquijor und zieht anspruchsvolle Naturfreunde sowie Reisende an, die Ruhe, Authentizität und unvergleichliche Erholung suchen. Hier hört der Erholungssuchende den Wind, das Meer und viele Vögel und Geräusche des Regenwaldes.
Direkt an einem unberührten weißen Sandstrand gelegen, nur sechs Kilometer vom lebhaften Hafenstädtchen Larena entfernt, überzeugt dieses simple abergut geführte Resort durch viele Stammkunden und eine treue internationale Gästeschaft für eine hohe Auslastung. Die Ortschaft heißt Sandugan, gehört aber zur Hafenstadt Larena.
Gute Sicherheitslage im Paradies
Die Sicherheitslage auf Siquijor kann als ausgesprochen gut beschrieben werden. Während in Deutschland tägliche Gewaltmeldungen die Öffentlichkeit aufschrecken, gibt es derartige Exzesse auf Siquijor nichtmal im Ansatz. Die Deutsche Managerin des Casa de la Playa sagt dazu: „Uns sind hier noch keine Gewalttaten zugetragen worden, ich fühle mich seit 1994 hier sehr sicher…“.
Einzigartiges Strandresort auf einer wundervollen Insel

Das Casa de la Playa verfügt über 15 individuell gestaltete Cottages und Bungalows, die entweder unmittelbar am Strand oder eingebettet in üppige tropische Gärten, zum Teil sogar mit Meerblick liegen. Die Unterkünfte reichen von gemütlichen Standardhäusern bis hin zu klimatisierten Deluxe-Einheiten und bieten so vielseitigen Komfort in einer friedvollen und naturnahen Umgebung.
Das Resort hat viel Entwicklungspotential, aber die deutsch-philippinischen Eigentümer des Casa de la Playa haben das Resort bewußt so umweltschonend und natürlich wie möglich gestaltet: „Die Natur zuerst“.

Das Pagoda Verde Restaurant

Ein besonderes Highlight des Resorts ist das großzügige Bamboo-Stil Restaurant „Pagoda Verde“, das für seine frische vegetarische, internationale und philippinische Küche bekannt ist. Gäste genießen hier täglich sorgfältig zubereitete Gerichte mit atemberaubendem Panoramablick auf das tropische Paradies…

Neben der Entspannung können Besucher beim Schnorcheln in artenreichen, mit Seesternen gesäumten Gewässern, Wanderungen zu Wasserfällen und Höhlen sowie bei Wellnessanwendungen und traditionellen Heilermassagen ihre Sinne beleben.
Fast 100 Meter weitgehend unberührte Strandlinie

Das seit Jahrzehnten erfolgreich betriebene Resort genießt eine ausgezeichnete Reputation für authentische Inselgastfreundschaft, die viele Gäste immer wieder zurückkehren lässt.
Die strategisch günstige Lage mit bequemer Erreichbarkeit per Fähre von Bohol, Dumaguete (Negros) und Cebu macht es zu einem bevorzugten Rückzugsort für Reisende, die eine friedliche Inselatmosphäre suchen. Es gibt in 30km sogar einen Flughafen.
Eigentümerwechsel und Investitionschance

Die aktuellen Eigentümer planen den Ruhestand, wodurch sich eine seltene Gelegenheit bietet, eine schlüsselfertige Immobilie mit nachweislicher Rentabilität und einem starken Netzwerk langjähriger Gäste zu übernehmen.
Das Casa de la Playa Strand Resort verfügt über ein erhebliches Wachstumspotenzial im Bereich Wellness-Tourismus, Kulturangebote und nachhaltige Tourismusinitiativen auf Siquijor – einer Destination, die für ihre natürliche Schönheit und mystische Anziehungskraft immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Unter der deutsch-philippinischen Leitung hat das Casa de la Playa eine internationale Klientel aufgebaut, von der viele für längere Aufenthalte zurückkehren, angezogen von der zeitlosen Harmonie und dem besonderen Inselcharakter.

Großzügiges Grundstück mit Entwicklungspotenzial

Das Resort erstreckt sich über rund 2,8 Hektar üppiges Waldland und bietet vielfältige Chancen zur Erweiterung oder weiteren Entwicklung. Investoren, die ein voll funktionsfähiges, angesehenes Resort mit etabliertem Markennamen und treuer Gästebasis suchen, finden im Casa de la Playa eine perfekte Kombination aus Ruhe, Naturverbundenheit und solidem Geschäftsmodell.

Der Verkaufspreis beträgt 110 Millionen Philippinische Pesos (ca. 1,93 Millionen US-Dollar). Angesichts der großzügigen Grundstücksgröße von 28.000 Quadratmetern und der erstklassigen Lage ist dies ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis – ideal für engagierte Hoteliers, die das Casa de la Playa weiter ausbauen oder vergrößern möchten.

Für weitere Informationen und zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins kontaktieren Sie bitte direkt die Eigentümer. Sichern Sie sich Ihren Platz im Paradies Siquijor und setzen Sie die Erfolgsgeschichte des Casa de la Playa fort…
BellaCoola Film Production UG
(Haftungsbeschränkt)
Herr Oliver Gaebe
Eythstr. 10
D-51103 Köln
DE / Deutschland
Web: http://www.bellacoola.de
E-Mail: bellacoola-liefert(at)die-besten-bilder.de
fon: +491796004547
Der Beitrag Erfolgreiches Traditionshotel auf der Trauminsel Siquijor steht zum Verkauf erschien zuerst auf HoGa Media – Presseportal für die HoGa Branchen.
HoGa Media – Presseportal für die HoGa Branchen