Daniel Brettschneider die Leitung des Essential by Dorint Stuttgart/Airport
Daniel Brettschneider die Leitung des Essential by Dorint Stuttgart/Airport
Hotellerie

Neuer Hotel Manager im Essential by Dorint Stuttgart/Airport

428mal gelesen

Kürzlich hat Daniel Brettschneider die Leitung des Essential by Dorint Stuttgart/Airport mit 155-Zimmern übernommen. Vor seinem Wechsel in die schwäbische Metropole hat er das Dorint Hotel Dresden ebenfalls als Hotel Manager erfolgreich geführt.

Der gelernte Restaurant-Fachmann hat sich vorgenommen, die Qualität des Hauses kontinuierlich weiter zu steigern und zugleich nachhaltige Ziele umzusetzen. Eine sicherlich herausfordernde Aufgabe in der anhaltenden schwierigen Wirtschaftskrise. „Mein 30 köpfiges Team aus 14 Nationen hat es mir leicht gemacht, mich hier am Stuttgarter Flughafen schnell einzuleben und einzuarbeiten. Gemeinsam wollen wir nun sicherstellen, weiterhin ein verlässlicher Hotelpartner für die Gäste von Nah und Fern zu sein. Zugleich wollen wir mit diesem modernen Lifestyle-Haus im Mittelklasse-Segment möglichst schnell klimaneutral werden“, erklärt der ambitionierte 36-jährige Hotelchef.

Das Essential by Dorint-Credo – Lässig. Lokal. Leben – hat Daniel Brettschneider schnell für sich verinnerlicht und lebt es jetzt zusammen mit seinen #HotelHelden, den Gästen und Nachbarn.

Daniel Brettschneider hat nach seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann in Dresden zunächst mehrere Jahre im Food & Beverage-Bereich, vorrangig in seiner Heimatstadt Dresden, gearbeitet. Danach hat er wertvolle Erfahrungen im Verkauf bei verschiedenen international tägigen Hotelgesellschaften, wie Provent Hotels, Park Plaza Group, Hilton und Maritim gesammelt. 2020 wechselte er ins Dorint Hotel Dresden. Er startete in diesem Dorint-Traditionshaus zunächst als Business Development Manager und war danach bis zu seinem Wechsel dort Hotel Manager.

Über Essential by Dorint:

Im Jubiläums-Jahr 2019 hat die Dorint Hotelgruppe ihre Lifestyle Marke „Essential by Dorint“ auf den Markt gebracht. Erstes Haus war das Essential by Dorint Köln-Junkersdorf. Inzwischen betreiben die Kölner Hoteliers acht Häuser der jungen Lifestyle-Marke im 3-Sterne-Bereich, und zwar in Berlin, Frankfurt, Herford-Vlotho, Köln (2), Remscheid, Stuttgart und Basel. Essential steht für Full-Service-Hotels im mittleren Marktsegment an ausgesuchten Standorten. Die Essential Hotels bieten alle wesentlichen Annehmlichkeiten, die sich Gäste heutzutage wünschen: hoher Schlafkomfort, ein Sonntagsfrühstück jeden Tag, schnelles und kostenloses WLAN und kompetenten, herzlichen Service. „Lässig. Lokal. Leben.“ ist das Credo der jungen Marke und steht für das bewährte Dorint Qualitätsversprechen und die regionale Ausrichtung jedes einzelnen Hotels. Die Dorint Hotelgruppe betreibt derzeit insgesamt 66 Häuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit rund 3.800 Mitarbeitern.

Pressekontakt
Sabine MaierPR-Assistentin
Unternehmenskommunikation
HONESTIS AG / DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH
Aachener Straße 1053 – 55
50858 Köln
Sabine.maier@honestis.ag