Bartenderin Lady Amarena World 2022
Hotellerie

Linh Nguyen ist beste Barkeeperin der Welt

212mal gelesen

Bartenderin des Hotels VILA VITA Rosenpark in Marburg gewinnt Lady Amarena World 2022

Mit ihrem Cocktail „154 barmaids portrait“ mixte sich Linh Nguyen am 20. September an die Weltspitze. Die Bartenderin der 360° Bar & Lounge des Hotels VILA VITA Rosenpark in Marburg entschied den Lady Amarena World 2022 in Bologna für sich und setzte sich gegen 13 Konkurrentinnen aus aller Welt durch. Die Marburgerin mit vietnamesischen Wurzeln überzeugte die Jury mit der richtigen Mischung aus dem Kirschbitterlikör Marendry, Rum sowie Sweet & Sour und setzte die trockenen Töne des Alkohols mit der exotischen Süße weiterer Zutaten und Gold-Glitter gekonnt in Szene.„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, die meine Arbeit würdigt“, sagt Nguyen, die sich ein halbes Jahr lang Gedanken über ihren Wettkampf-Cocktail gemacht hat und seine Mixtur wochenlang einstudierte. „Gerne würde ich mit solchen Wettbewerben auch andere Frauen für meinen Job, der immer noch zu den männerdominierten Berufen gehört, begeistern.“

Bereits seit drei Jahren nimmt die 34-Jährige an internationalen Cocktail-Wettbewerben teil und ist in der Szene keine Unbekannte. So hat Nguyen in diesem Jahr bereits den 1st European Bartender Cup für sich entschieden, gelang unter die Top 3 zahlreicher Wettbewerbe und gehört damit bereits zu den Besten Europas.

Über Linh Nguyen:

Linh Nguyen studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre und machte anschließend eine Ausbildung im Hotel VILA VITA Rosenpark. Sie ist seit vier Jahren für das Hotel als Bartenderin tätig, zwischendurch besuchte sie die European Bartender School in Barcelona.

Weitere Informationen zu VILA VITA Marburg gibt es unter www.vilavitamarburg.de.

Über die VILA VITA MARBURG GMBH

Gerade einmal 45 Minuten von der Finanzmetropole Frankfurt entfernt, bietet VILA VITA am Standort Marburg ein einzigartig vielfältiges Portfolio: Das VILA VITA Rosenpark ist ein mehrfach ausgezeichnetes Tagungs- und Wellnesshotel mit 196 Zimmern, 12 Tagungsräumen, zwei Restaurants, einer Bar sowie einem 1.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich mit Pool. Das Congresszentrum Marburg für bis zu 500 Teilnehmer sowie das Hofgut Dagobertshausen mit Event- und Tagungskapazitäten für bis zu 300 Personen bieten den idealen Rahmen für jede Veranstaltung. Zur VILA VITA Kulinarik gehören vier weitere Restaurants, zwei Cafés, ein Bistro & Eisbar sowie ein Feinkostgeschäft. Das Weingut am Nil in der Pfalz bereichert die VILA VITA-Welt mit ausgezeichneten Weinen. Die VILA VITA Marburg ist eine Tochtergesellschaft der VILA VITA Hotel & Touristik GmbH. Zu den VILA VITA Hotels gehören drei Hotels in Deutschland, eins in Österreich und eins in Portugal.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VILA VITA MARBURG GMBH
Anneliese Pohl Allee 17
35037 Marburg
Telefon: +49 (6421) 6005-0
Telefax: +49 (6421) 6005-693
http://www.vilavitamarburg.de

Ansprechpartner:
Carla Marconi
Senior Account Manager / Account Manager
Telefon: +49 (69) 175371-040
Fax: +49 (69) 175371-065
E-Mail: presse.vilavita@gce-agency.com