Hotellerie

Koncept Hotels Im Location Manager schlägt das Herz des Hotels

162mal gelesen
©Location Manager Philipp Bauer vom Koncept Hotel International in Köln
©Location Manager Philipp Bauer vom Koncept Hotel International in Köln

Eigentlich stammt der Begriff aus der Filmwelt, doch die Koncept Hotels nennen ihre Hoteldirektor:innen so: Location Manager. Location Manager einer Filmcrew kümmern sich um Details am Drehort und stehen in engem Kontakt zu allem, was lokal vor sich geht und für das Film-Projekt wichtig ist. Genau das machen auch die Location Manager der Koncept Hotels an ihrem Standort. Sie kümmern sich um die Einbindung in das lokale Umfeld und verkörpern persönlich den Leitsatz der jungen Hotel-Gruppe „Digital. Fair. Local.“ Location Manager Philipp Bauer vom Koncept Hotel International in Köln erklärt seine Aufgaben und den Unterschied zu klassischen Hoteldirektor:innen: „Dank unserer Digitalisierung brauche ich mich mit einem Großteil der Betriebsabläufe und der Organisation von Abteilungen nicht zu beschäftigen, die sonst viele Kapazitäten binden. Ich kann direkter handeln. Als Location Manager bietet sich mir ein weites Einsatzfeld, auf dem ich mich im Sinne unseres Nachhaltigkeitsanspruchs um unsere lokalen Angebote und Kooperationen kümmere. Ich nehme mir viel Zeit und schaue, was es Cooles und Nachhaltiges in Köln gibt und bereichere damit das Hotel-Erlebnis unserer Gäste.“

Lokales schmackhaft gemacht: mit Bio-Granola von Frau „Guru“
Philipp Bauer fühlt sich als Location Manager viel mehr im Mittelpunkt des Hotels und als kreatives „Herz des Hauses“. Jüngstes Beispiel für eine „coole Sache“, die sein eigenes Herz höherschlagen ließ, ist die Kooperation mit Guru Granola, einem Kölner Start-Up für Bio-Granola. Dazu Bauer: „Bei meinen lokalen Entdeckungsreisen bin ich auf Guru Granola von Lara Schäffer gestoßen. Mir war gleich klar, dass das Angebot ganz auf der Linie unserer Koncept Hotels liegt und wir damit unseren Gästen ein nachhaltiges Stück Köln schon beim Breakfast-Stop-Over in der Snack-Lounge bieten können.“ Das, so sagt der Location Manager aus Leidenschaft, mache das Besondere an seiner Position im Unternehmen aus: über den Tellerrand hinausschauen und die interessanten und attraktiven Themen und Produkte aus der unmittelbaren Umgebung mit in sein Koncept Hotel in Köln zu nehmen.

Weitere Informationen über Koncept Hotels unter www.koncepthotels.com.

Adresse: Koncept Hotels, Marie-Curie-Str. 8, D-51377 Leverkusen, Telefon: +49-(0)221-1 65 30 30, E-Mail: hallo@koncepthotels.com, Internet: koncepthotels.com
Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert, Am Riedfeld 10, D-82229 Seefeld, Telefon: +49-(0)81 52-9 17 44 16, E-Mail: daechert@max-pr.eu, Internet: max-pr.eu

Hinterlassen Sie einen Kommetar

Kostenlose Jobanzeige schalten