Steigenberger Frankfurter Hof, Steigenberger Hotel Der Sonnenhof Bad Wörishofen und Steigenberger Parkhotel Düsseldorf sind unter den Top Ten der einzelnen Kategorien
Sechs Steigenberger Hotels gehören zu den Spitzenadressen der deutschen Hotellerie. Dies bestätigt die gerade zum zweiten Mal veröffentlichte Rangliste „Die 101 besten Hotels Deutschlands“. Sie kombiniert als einziges Hotelranking hierzulande objektive Qualitätsmaßstäbe mit individuell empfundener Kundenzufriedenheit. Unter den Top Ten der einzelnen Kategorien sind in der Rubrik „Grandhotel“ das Steigenberger Frankfurter Hof auf Platz sechs und das Steigenberger Parkhotel Düsseldorf auf Platz neun, das Steigenberger Hotel Der Sonnenhof Bad Wörishofen belegt in der Rubrik „Health Resort“ Rang acht. Knapp an den Top Ten in der Kategorie „Grandhotels“ vorbei positioniert sich das Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig auf Rang elf. Die weiteren ausgezeichneten Häuser liegen unter den Top 30 in der Rubrik „Stadthotels“ mit dem Steigenberger Graf Zeppelin Stuttgart auf Rang 23 und dem Steigenberger Hotel Hamburg auf Position 28.
„Wir sind sehr stolz und glücklich, dass sechs unserer Häuser Teil dieses exklusiven Rankings sind und dass wir mit drei unserer Hotels sogar zu den jeweils besten zehn gehören. Jeder einzelne Mitarbeiter engagiert sich jeden Tag mit viel Herzblut, um unseren Gästen mit höchsten Ansprüchen an Service und Qualität einen besonderen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir sind dankbar für die positiven Bewertungen und die Auszeichnung motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben“, sagt Marcus Bernhardt, CEO Deutsche Hospitality.
Das Ranking der „101 besten Hotels in Deutschland“ wurde im vergangenen Jahr unter der Trägerschaft des Institute for Service and Leadership Excellence mit renommierten Partnern aus der Taufe gehoben. Die Experten der Internationalen Hochschule (IU) stehen für die statistische Auswertung. In die Rangliste fließt neben den Ergebnissen von Onlineportalen wie Booking.com auch das Abschneiden in einem Hoteltest anhand von zehn Qualitätskriterien mit ein. Ideengeber ist Unternehmer Carsten K. Rath mit seiner Passion for Excellence AG.