Pop-Up im Paradies: Anne-Sophie Pic auf Mauritius
Gastronomie

Pop-Up im Paradies: Anne-Sophie Pic auf Mauritius

213mal gelesen

Enchanté à l’île Maurice! Sie ist die Königin der zeitgemäßen französischen Küche und die einzige mit drei Sternen ausgezeichnete Frau der Grande Nation. Auch im One&Only Le Saint Géran auf Mauritius inszeniert sie nun neue kulinarische Gaumenfreuden. „La Dame de Pic“ in der „Grand Dame“ der Trauminsel.Ein halbes Jahr, ein voller Genuss: Bis zum 4. März 2023 leitet Anne-Sophie Pic ihr tropisches Pop-up. In dieser Zeit verwandelt sich das Restaurant Prime in einen Kulinarik-Hotspot, der Anne-Sophies unverwechselbaren Stil mit den lokalen Zutaten der Insel verbindet. Das Ergebnis: ein außergewöhnliches Menü, das Gästen ein regional inspiriertes Michelin-Stern-Erlebnis direkt an der Küste von Mauritius bietet.

Das Luxusresort One&Only Le Saint Géran liegt auf einer privaten Halbinsel an einer geschützten Lagune, gesäumt von kilometerlangen, unberührten Sandstränden, mit Korallenriffen auf der einen und tropischer Flora auf der anderen Seite. Die Landschaft und die aromatische Komplexität der Produkte, die auf der Insel zu finden sind, haben Anne-Sophie zu einem Menü inspiriert, das die Texturen und Geschmäcker der Insel miteinander verbindet – von Kokosnuss über Hibiskus bis zu Palmherzen. Ihr kulinarisches Ethos: lokale Produkte und ihre Aromen hervorzuheben.

„Das One&Only Le Saint Géran ist ein Ort, der mir sehr am Herzen liegt, da ich hier vor fast 20 Jahren meine Flitterwochen verbracht habe. Es bereitet mir große Freude, mit dem außergewöhnlichen Team des Resorts an einem kulinarischen Erlebnis zu arbeiten, das das Beste der mauritischen Aromen und Zutaten präsentiert. So schließt sich der Kreis“, so Chefköchin Anne-Sophie Pic über die Partnerschaft. Das La Dame de Pic-Menü im Restaurant Prime überzeugt mit Gerichten unterschiedlichster Geschmacksrichtungen: von gegrilltem Oktopus und Gänsestopfleber, Bouillabaisse-Gelee serviert mit Palmenherzsalat über Hummerbisque serviert in einer mit Chamarel-Rum aufgegossenen Kokosnuss, konfierter Lammkeule mit gebratener Aubergine und Safrangel bis hin zu marinierten Coeur de Boeuf-Tomate, Burrata und geräucherter Vanillechantilly. Eine erlesene Auswahl an Weinen und Cocktails, die ebenfalls den Reichtum der Insel-Produkte einbeziehen und so das authentische Mauritius widerspiegeln, rundet das kulinarische Erlebnis ab.

Mit drei Michelin-Sternen gilt Anne-Sophie als eine der größten Visionärinnen in der Welt der internationalen Gourmet-Gastronomie. Ihr unverwechselbarer Stil zeichnet sich durch ihren kreativen Prozess aus, auf den sie größten Wert legt. Ziel der Starköchin ist es, mit jeder Kreation eine andere geschmackliche Emotion hervorzurufen: mal kräftig, mal zart, mal sanft, mal bitter.

Anne-Sophie Pics Pop-up findet bis zum 4. März 2023 statt, immer zum Dinner von Montag bis Samstag im Prime Restaurant des One&Only Le Saint Géran. Tischreservierung unter: restaurants@oneandonlylesaintgeran.com.

Über One&Only Resorts

One&Only wurde für den Luxusmarkt geschaffen und steht als ultimatives Markenzeichen für Exzellenz. Jedes der preisgekrönten Resorts befindet sich an einem der außergewöhnlichsten Orte der Welt. Der unverwechselbare Stil der One&Only Resorts spiegelt die lokale Kultur, Gastfreundschaft und Lebensfreude wider. Zur Kollektion gehören One&Only Reethi Rah auf den Malediven, One&Only Le Saint Géran auf Mauritius, One&Only Royal Mirage und One&Only The Palm in Dubai, One&Only Palmilla und One&Only Mandarina in Mexiko, One&Only Cape Town in Südafrika, Emirates One&Only Wolgan Valley in den Blue Mountains in Australien, One&Only Desaru Coast in Malaysia, One&Only Nyungwe House, One&Only Gorilla’s Nest in Ruanda sowie das kürzlich eröffnete One&Only Portonovi in Montenegro. One&Only Kéa Island und One&Only Aesthesis in Griechenland, One&Only One Za’abeel in Dubai sowie One&Only Private Homes in aller Welt sind zudem in Planung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

One&Only Resorts
Goethestrasse 27
60313 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 2972907-0
http://www.oneandonlyresorts.com

Ansprechpartner:
Heike Götz
segara Kommunikation® GmbH
Telefon: +49 (89) 552797-60
E-Mail: heike@segara.de